Freitag, April 06, 2007

sihl city - it's a pity

die parksituation des neuen centers sihl city ist mal so wieder ein richtiges beispiel, wie man an der realität vorbeiplanen kann. verkaufsfläche wie das glatt aber mit knapp 900 parklätzen gegen 4500 im glattzentrum eine völlig unhaltbare situation. wer geht schon seine wocheneinkäufe, bei dem man mehrere tragtaschen transportieren muss, mit den öv machen? wer nimmt den neuen flatscreen einfach unter den arm und geht ins nächste tram? leiden darunter werden wieder die anwohner, weil im quartier stau und chaos herrscht und profitieren werden letzipark und glatt mit den gratisparkplätzen. ich meine wenn man ein solches projekt realisieren will, dann sollte man auch konsequent sein und das in allen belangen. alles andere ist das volk verscheissern und im endeffekt auch die ladenbesitzer, die bestimmt zünftig miete zahlen. coop und mediamarkt können das ja verkraften, aber die leidtragenden sind ja immer die kleinen.

zweiter ärger ist eine völlig hohle beschilderung auf den parkebenen. ich will in den mediamarkt, schaue auf die tafel und lese p5. rein in den lift, ab ins p5. raus aus dem lift. nur parkplätze kein eingang. kopfschütteln. wieder tafel konsultieren. da steht klein darunter, dass man im p4 raus muss. dort gehts dann rein ins center und mit der rolltreppe rauf in den mediamarkt. he leute ich will einkaufen, möglichst schnell denn das parking kostet ja ein vermögen, und nicht rätsel raten. milliarden für ein zentrum verlochen, aber beim beschriftungskonzept knausern.

1 Kommentar:

greenkeeper62 hat gesagt…

Stand auch schon mal im Parkhaus und musste feststellen, dass es nur in den Geschossen Kassen gibt, in denen man auch direkt in das Sihl City eintreten kann. In den Zwischengeschossen stehst Du da wie der Depp!