Montag, Januar 21, 2008

mama mia - da angela

endlich hat's geklappt. schon lange wollten wir mal ins "neue" da angela an der hohlstrasse essen gehen. doch oh schock, unser name fehlte auf der liste. der oberkellner wurde bleich, verschwand für einen moment, kam strahlend zurück und führte uns an den tisch. wie er uns später charmant erzählt hat, habe er immer noch ein tischchen auf reserve, da ihm dies seine chefin vor längerem schon empfohlen hat. unser glück. und das glück ging weiter. von der vorspeise (tomatensalat mit buffalo mozarella und carpacio di manzo) über den hauptgang (saltinbocca und köstliche tagliatelle resp. risotto). und dann die krönung mein dessert. crema russa. vor 30 jahren habe ich als stift im da bianca am hallwylplatz schon von dieser nachspeise geschwärmt. und er war so fein wie immer. sic. neben der exzellenten küche war auch der service ein highlight. sympathisch, zuvorkommend und kompetent in der beratung (grappa mmh). verabschiedet wurden wir zum schluss wie stammgäste. das sind wir bestimmt bald, bei dieser leistung ;-)

Keine Kommentare: