Dienstag, April 29, 2008

blues-rock vom feinsten

gestern kurz nach halb 8 bin ich im z7 in pratteln eingetroffen. eine hand voll leute verloren sich vor der halle. man konnte nicht glauben, dass hier ein konzert stattfinden sollte. nun gut wenigstens kein schlange stehen beim bier- oder wurststand.

das vorprogramm bestritt david gogo (heisst wirklich so), ein kanadier, mit seinem trio. und schon vom ersten song weg, war es klar, dass sich die anreise gelohnt hat. schade nur dass so wenig leute anwesend waren. 200 oder300 vielleicht. aber das schien die jungs nicht zu kümmern.

danach kam robin trower mit band. und schnell war zu hören wieso er in jungen jahren als "weisser hendrix" tituliert wurde. wer guitarren-sound liebt kam auf jeden fall auf seine kosten. einziger minuspunkt war der sänger. ich kann gar nicht sagen ob er gut oder schlecht war, denn man ihn schlicht einfach nicht gehört. auch wenn ich wegen trower's saitenkünsten da war, fand ich das etwas störend.






Keine Kommentare: