Montag, Juli 06, 2009

kioskpreise

unglaublich diese kreativität gewisser leute. jetzt will die valora artikel je nach standort zu unterschiedlichen preisen anbieten. an locations mit hohen mietzinsen bezahle ich also künftig mehr für ein mars oder mein glacé als an anderen orten. und was ist das nächste? muss ich für einen a-post brief 10 rappen mehr bezahlen wenn ich ihn in der fraumünsterpost statt am lindenplatz aufgebe. ich hoffe solchen entwicklungen schiebt man möglichst rasch einen riegel vor.

1 Kommentar:

Ben33458 hat gesagt…

Und hast du dich mittlerweile mit dieser Preisanpassung arrangiert? ;)

Ich finde die Anpassung OK!
Auch wenn du gerne überall den gleichen Preis hättest, muss der Kioskbetreiber ja ganz kapitalistisch kalkulieren.
Und wenn einfach viel höhere Fixkosten(Miete) da sind, warum sollten die denn nicht weitergegeben werden?
Wer in einer hochpreisigen Wohngegend wohnt, sollte auch das Geld haben, ein paar Cent mehr pro Schokoriegel ausgeben zu können.