Dienstag, September 05, 2006

It’s a kind of magic!

Heute wäre Freddie Mercury 60 geworden. Seine Songs leben immer noch. Sie waren und sind auch heute noch unvergleichlich. 1973, ich hatte die Sek. prüfungsfrei erreicht und erhielt dafür den ersten Radio-Recorder als Belohnung, hörte ich „Seven Seas Of Rhye“ von Queen. Ein Jahr später kam Killer Queen und war wirklich ein Killer-Song und dann 75 „Bohemin Rhapsody“. Neuerscheinungen konnte ich kaum erwarten und waren sie gekauft, wurden sie wochenlang rauf und runter gespielt. Und dann die unvergesslichen Gig’s in der Basler Sank-Jakob-Halle und im Hallenstadion. Genial und einzigartig. Aber auch ein Grund mehr in die alten Scheiben (mittlerweile durch CD’s ersetzt) einzutauchen.

Wie sehr Freddie und Queen Kult waren, sieht man auch an solchen Werken wie Q-Unit, die man nur über’s Web findet. Ein Mash-Up von Queen und 50 Cent Songs. Freddie und Fiddy, geht das? Und ob. Aus “Candy Shop” und “Fat Bottom Girls” wird “Candy Bottom Girls”. “We Will Rock You In Da Club” oder Crazy Little Pimp Called Love” sind andere gelungene Zeugen davon.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: