Mittwoch, November 22, 2006

die grüne gefahr

heute morgen war mein arbeitsweg wieder so was von stressig. nein, kein glatteis oder schnee auf der strasse (wäre ja normal, um diese jahreszeit). nein, keine verkehrsbehinderung durch aargauer oder innerschweizer. der grund war eine armada von grünabfuhrkübeln. bis ich von zu hause auf der seestrasse war, stand praktisch alle 50 meter so ein teil am strassenrand. und alle 50 meter wiederholte sich die gleiche frage in mir. hat der wirklich nur moderndes grünzeug und andere unappetitlichkeiten drin, oder sind auf der rückseite zwei löcher reingebohrt worden und im innern hightech-elektronik. angeblich sollen unsere gemeinde-sheriff's mit so einem teil ihr vorgezogenes weihnachtsgeschenk erhalten haben und sind nun am budgetaufbessern. und gerade in der 30er zone, wo die meisten "grünen" stehen, wird es auch schnell sauteuer.

Keine Kommentare: