Freitag, November 03, 2006

Slamer: Melodic Rock vom Feinsten

Slamer steht für Mike Slamer. In den 70ern war er Guitarist bei City Boy. Deren Album Dinner at the Ritz gehört seit dem Erscheinen 1976 zu meinen All-Time-Favorites. Danach war er Fast-Mitglied bei Kansas. Leider. An seinen Fähigkeiten dürfte das nicht gelegen haben. Aber vermutlich war er den Jehovas zu wenig Zeuge ;-)

Immerhin hat er mit dem Kansas-Sänger unter dem Namen Street ein paar Scheiben veröffentlicht und war als Musiker, Komponist und Produzent auch der Mann hinter Steelhouse Lane und Seventh Key. Immer schön melodiöse Songs mit viel Gitarre drin. Schade, dass es nicht zu mehr Popularität gerreicht hat. Nun hat er unter dem eigenen Namen veröffentlicht. Titel: Nowhere Land. Wirklich empfehlenswert - wenn man auf diese Richtung steht. Mal voll Brett, mal schöne atmosphärische, ruhigere Töne. Anspieltipps: Come to me, Beyond the pale, Superstar. Da sag ich nur: play it loud.

Keine Kommentare: